Die Local Branding Experts

Das sind wir.

Das Unternehmen auf einen Blick

Unser Markenversprechen

  • Wir, die Local Branding Experts, führen lokale Unternehmen mit erprobten Methoden und Werkzeugen zur Einzigartigkeit und schaffen damit die Grundlage für mehr Erfolg, Freude am Unternehmen und die nachhaltige Entwicklung der Betriebe.
  • Marken beraten wir immer im Sinne des gemeinsamen Erfolges mit dem Vertriebspartner.
  • Wertschätzung, Respekt, Ehrlichkeit, und Mut sind die Grundlagen unseres Handelns.
  • Local Branding ist unsere Leidenschaft.

Unsere Leistungen

  • Markenberatung zu kooperativen Strategien.
  • Durchführung von Coachings, Workshops und Seminaren zu Themen rund um den lokalen Markterfolg.
  • Aufbau, Steuerung und Qualitätssicherung des Local Branding Coach Netzwerks.
  • Gemeinsame Werbemittelentwicklung für Marketing-Portale in Zusammenarbeit mit lokalen Vertriebspartnern.
  • Moderation von Erfa-Gruppen.
  • Öffentlichkeitsarbeit, Vorträge und Publikationen zur Mittelstandsunterstützung.

Unsere 3 Säulen

  • Ein eigenes, kleines, schlagkräftiges Team im Herzen des Fünf-Seen-Lands.
  • Ein qualifiziertes und kontinuierlich geprüftes Coach-Netzwerk mit deutschlandweiter Abdeckung.
  • Ein Partner-Netzwerk (z. B. Experten für Marktforschung, POS-Gestaltung, Handelsmarken, Reputationsmarketing, Neuro-Merchandising-Forschung und Anbieter von Marketingplattformen, sowie Fachhochschulen mit Schwerpunkt Handel).

Geschäftsführung

Jürgen Ruckdeschel

„Mit den Local Branding Experts haben wir uns auf die Fahne geschrieben, Betriebe als lokale Marken – mit einer Firmenkultur voller Vertrauen, Selbstbewusstsein, Ausstrahlung und Spaß – zum Erfolg zu führen. Denn diese  Aspekte sind es, die den Kunden begeistern und dauerhaft zum Fan machen und die gleichzeitig dazu führen, dass die eigenen Mitarbeiter zum stolzen Botschafter bei der Gewinnung neuer Mitarbeiter werden.“

Anja Schwab

„Local Branding ist sinnhaft und hat auch langfristig positive Auswirkungen auf uns alle: Vielfältige Innenstädte sowie individuell ausgeprägte und erfolgreiche Geschäfte mit engagierten Unternehmern vor Ort machen Deutschland lebenswert.“

Kreation

Agnes Handfest

"Meine ersten Berührungspunkte mit Local Branding hatte ich vor fast 10 Jahren. Eine Marke gemeinsam mit ihren Händlern in den lokalen Raum zu tragen und ihr echte Persönlichkeit zu verleihen, ist ein einzigartiges Konzept, das mich seitdem begeistert. Die spannende Herausforderung unserer Arbeit in der Kreation ist es, das Corporate Design einer internationalen Marke mit dem Auftritt ihrer Vertriebspartner homogen zu verbinden. Der nachhaltige Erfolg unserer zahlreichen Händler und Handwerker ist dabei mein Antrieb. Ich bin stolz darauf, die Local Branding Experts seit ihrer Gründung 2014 mit meinem Know-how als Art Direktorin unterstützen zu dürfen."

Local Branding Coaches

Peggy Kaas

„Studien belegen es immer wieder: "Einkaufen" macht glücklich! Ich möchte meinen Klienten zeigen, wie "Verkaufen" auch glücklich macht.“

Christian Tenter

„Die wichtigste Schnittstelle ist der Mensch. Er macht den entscheidenden Unterschied im Potpourri der Ressourcen. Deshalb kümmere ich mich um menschliche Unternehmensentwicklung.“

Ursula Böhm

„Ich möchte jedes Unternehmen und jeden Menschen darin zum „Strahlen“ bringen. Das Beste aus jedem sichtbar machen und nachhaltig stärken durch die Entwicklung der vorhandenen, meist verborgenen Talente. Sinn in der Arbeit und Freude bei deren Ausführung zu haben macht die Menschen zu besonderen Markenbotschaftern. Dabei zu unterstützen, ihre volle Kraft mit Freude im Unternehmen einzubringen - das ist meine Stärke. Die Einzigartigkeit eines jeden dabei besonders zu beachten, macht die gemeinsame Arbeit „Werte“ voll und nachhaltig.“