Local Branding mit Optik Meirandres

Harald Bayer, Geschäftsführer von Optik Meirandres in Gauting erzählt von seiner Erfahrung mit dem lokalen Markencoaching, dem Fotoshooting und seiner neuen, ganz individuellen Imagebroschüre.

 


 

 

Das lokale Markencoaching bei Geberit – ein Bericht im SHK TV

Mehr zum lokalen Markencoaching bei Geberit erfahren Sie im Geberit-Nachbericht zur Artikelreihe.

 


 

 

Das lokale Markencoaching: "Zusammen konnten wir tolle Ideen entwickeln …"

Betrieb:

  • H&B Energie-Systeme in Ebern
  • Inhabergeführter Familienbetrieb

Hintergrund:

Im April 2015 wurde in der Firma H&B Energiesysteme ein lokales Markencoaching durchgeführt. Heute, über ein Jahr nach dem Coaching, zieht Jessica Baltruschat, Verantwortliche für die gesamte Unternehmenskommunikation, Resümee und berichtet, was sich seit dem Coaching alles getan hat.

>Zum Artikel

 

 


 

 

Workshops zum Thema „Regionale Positionierung für Motoristen“

Feedback von Antje Flachsbarth, Inhaberin AWM Marketing-Events, Messe-Consulting

(…)Offensichtlich haben Sie es nicht nur beim Vortrag, den ich an allen vier Standorten erlebt habe und daher die gute Atmosphäre beim Publikum selbst spüren konnte, geschafft, die Teilnehmer „aufzurütteln“ und dafür zu begeistern, dass sie sich, ihr Team und die individuelle Leistung ihres Hauses mehr nach außen kommunizieren, sondern auch bei den Workshops. (…) die Teilnehmer waren sowohl von der Themenwahl begeistert, die sie für ihren täglichen Kampf gegen Baumärkte und Online-Shops als sehr relevant erachten, als auch von den intensiven Workshops in kleinen Gruppen. (…) Unsere Besucherbefragung ergab hervorragendes Feedback zu Ihrem Part: 93,5% der Teilnehmer fanden, dass die Trainer sich sehr verständlich ausgedrückt haben. 93,1% empfanden die Aufteilung zwischen Theorie und Praxis als gut ausgewogen, fast 90% beurteilten die Beantwortung ihrer Fragen durch den Workshopleiter mit sehr gut und gut, und 2/3 der Teilnehmer haben gute Impulse für ihren Alltag mitgenommen. (…) Durch Ihr Thema haben wir in diesem Jahr nicht nur eine logische Themen-Fortschreibung gefunden, sondern in’s Herz der meisten Motoristen getroffen. Mir und meinem Team hat die Zusammenarbeit mit Ihnen und Frau Wicht Spaß gemacht, unsere gemeinsame „Tourneezeit“ verlief sowohl reibungslos und sehr ergebnisorientiert als auch menschlich auf einem respektvollen, sich sehr gut ergänzenden Level. Mit anderen Worten: gerne wieder!

Hintergrund: Im September 2015 war Jürgen Ruckdeschel als Vortragsredner zum Thema „Regionale Positionierung für Motoristen“ gleich 4 Mal auf der Deutschlandtournee des jährlichen Markenforum Fachhandel zu sehen. Neben dem Vortrag, der dank der inhaltlichen Integration eines Testimonials besonders praxisnah für die Motoristen war, gab es im Anschluss jeweils 2 Workshops. Hier könnten die Fachhändler in regem Austausch das vorher gehörte an sich selbst umsetzen und die Grundlagen ihrer lokalen Positionierung erarbeiten. Die Local Branding Expert Group bietet neben der Aktivierungskombi “Die 3 Schritte zur lokalen Marke“ (Vortrag + Workshop) weitere motivierende Formate für Händlertreffen und Veranstaltungen.

 


 

 

 


 

 

Lokales Markencoaching – Elektriker Fachbetrieb

Achim Dietz in "Warum so bescheiden, ihr Handwerker? – In 6 Schritten zu neuem Stolz und Selbstbewusstsein"

Unternehmen

Elektro-Dietz Ebern

  • Mitglied Euronics
  • 11 Mitarbeiter
  • Inhabergeführt

Vorgehen

Lokales Markencoaching

Ergebnis

 


 

 

NEU: Artikel zum Download

Hier finden Sie relevante Themenpapiere rund um Local Branding.

Wollen Sie eine echte, erfolgreiche lokale Marke werden?

Rufen Sie uns an unter der
089 215 477 910 und vereinbaren Sie einen Termin für Ihr lokales Markencoaching!