Downloads: Themenpapiere

Sollten Sie nach Bestellung innerhalb von 15 Minuten keine E-Mail von uns erhalten, wenden Sie sich bitte an uns, wir helfen Ihnen gerne weiter. > Kontakt

Jürgen Breitinger – Ein bisschen Stolz muss sein

12.07.2016 - Jürgen Breitinger, Markenführungsexperte und Mitglied der Geschäftsleitung des Marktforschungsunternehmens Icon Added Value, erklärt in seinem Whitepaper „Ein bisschen Stolz muss sein“ warum es heute wichtiger denn je ist, dass Marken und Vertriebspartner eine symbiotische innere Haltung haben und diese nach außen kehren.


Erdem Aglar – Erfolgreicher Handel(n) mit allen Sinnen

26.10.2015 - Produkte werden immer austauschbarer, die (Kauf-) Entscheidungen der Kunden orientieren sich daher weniger am Angebot, sondern viel mehr am Anbieter. Der Anbieter wiederum ist hierbei nicht als einzelne Person zu verstehen, sondern als ein Gesamterlebnis, sprich die bewusste und unbewusste Wahrnehmung des Point of Sale.


Boris Hedde – Handel 2020: Die Zukunft hat begonnen

24.09.2015 - Das Institut für Handelsforschung erklärt, welche Chancen und Risiken sich für die Zukunft des Handels ergeben.


Jürgen Linsenmaier – Local Branding: Marketing umdenken

24.09.2015 - Erfolgsreiches Marketing ohne große Etats. Ist das überhaupt möglich? Der persönliche und vor allem der menschliche Kontakt über aktive Reputationsauslöser, kann dies leisten. Die Grundlage dieser Kommunikationsstrategie –Ehrlichkeit und Integrität – bringt Unternehmen mit den richtigen Menschen zusammen. Und diese Philosophie bringt Menschen dazu, mit „Ihrem“ Unternehmen nach- haltig gute Geschäfte zu machen. Das Ergebnis: Intensive Geschäftsbeziehungen, die ausgesprochen lange bestehen und auf die sich Unternehmen jederzeit verlassen können.


Joachim Sator – Lokale Netzwerke

26.09.2014 - In diesem Artikel behandelt Joachim Sator Fragen wie: Warum sind manche Unternehmer bei gleicher Leistung erfolgreicher als andere? Was braucht der weniger charismatische lokale Unternehmer, damit diese Defizite annähernd kompensiert werden? oder: In welcher Branche und zu welchem Kundensegment sind welche Netzwerke erfolgversprechend?


Jürgen Ruckdeschel – Neue Kraft

23.09.2014 - Wie Internetshops und Großfilialisten mit Dumpingpreisen und reiner Preiskommunikation die Geschäftswelt ändern und warum Local Branding die Lösung für Marken und ihre lokalen Vetriebspartner darstellt, erklärt Ihnen Jürgen Ruckdeschel in seinem Whitepaper "Neue Kraft".

Die Inhalte im Überblick:

  • Aktuelle Markt- und Wettbewerbssituation
  • Der Trend und die gute Nachricht
  • Die eigenen Stärken wieder sehen und wahrnehmen
  • Den lokalen Unternehmern Mut machen und sie befähigen
  • Das geht nur kooperativ auf Augenhöhe
  • Lokale Werbung muss effizient sein
  • Der Zukunftsweg für den Mittelstand

Nach Angabe Ihrer Daten werden Ihnen die Dateien umgehend zugemailt.




* Pflichtangaben

Erfahren Sie mehr über uns!

Wir beantworten gerne Ihre Fragen. Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 09:00–18:00 Uhr unter 089 215 477 914