Marktsituation

Der Markt unter Druck

Die massive Entwicklung der Umsätze im E-Commerce geht in vielen Branchen einher mit der immer schnelleren Ausdehnung von nationalen und internationalen Großfilialisten. Die Kommunikation dieser beiden Marktbegleiter wird immer stärker auf den Preis fokussiert. Der kleine lokale Unternehmer kann in diesen Preiskampf nicht einsteigen …weiterlesen

Die gute Nachricht

Es geht für ihn und seine Markenpartner darum, eine neue Strategie, jenseits der Preiskommunikation zu finden, die auch beim Endverbraucher Gehör findet. Neueste Untersuchungen und Studien zeigen, dass der lokale Unternehmer große Chancen hat, wenn er sich auf seine Stärken besinnt, und zusammen mit der Marke eine entsprechende Kommunikations- und Vermarktungs-strategie aufbaut…weiterlesen

Sie müssen überzeugen

Mit der richtigen Local Branding Strategie überzeugen Marke und lokaler Vertriebspartner gleichermaßen den Endverbraucher. Hier erfahren sie, warum und wie ein Umdenken Seitens Marken und lokalen Unternehmen essentiell für deren dauerhaften Erfolg ist…

Warum so bescheiden, ihr Handwerker?

Inspiration und neuer Mut für das Handwerk mit dem Buch „Warum so bescheiden, Ihr Handwerker?" von Jürgen Ruckdeschel.