Was ist Local Branding?

Definition von Local Branding:

Local Branding ist die nachhaltige, erfolgsorientierte Entwicklung des kooperativen Miteinanders zwischen Markenherstellern/ Marketingverbünden und ihren lokalen Vertriebspartnern.

Die Erfolgsfaktoren des Local Branding sind:

  • Die gegenseitige, echte Wertschätzung von Marke und Vertriebspartner und das umfassende Wissen der Marke um den Partner und den gemeinsamen lokalen Markt.
  • Kampagnen und Vermarktungsaktivitäten von höchstem Anspruch an Kreativität, welche mit maximalem Return on Investment (RoI) die Kraft und Attraktivität der nationalen Marke mit der Persönlichkeit und Nähe der lokalen Marke verbinden.
  • Sichere lokale Markenführung durch den Einsatz des etabliertesten Marketing-Plattformsystems. Dies gewährleistet einfachste lokale Adaptierbarkeit und Buchbarkeit der Kampagnen über die relevanten Medienkanäle.
  • Professionelle Aktivierung, Motivation und kontinuierliche Weiterentwicklung der Vertriebspartner zu erfolgreichen, sich selbst kontinuierlich vermarktenden Unternehmern im Sinne der Marke für einen nachhaltigen gemeinsamen Erfolg.

 

 

 

Die Historie von Local Branding

Erfahren Sie mehr über die Entstehung unserer Philosophie.