Unsere Leistungsbereiche

 Local Branding Consulting

Die Local Branding Experts beraten Marken, Verbundgruppen und Interessenverbände, deren Erfolg untrennbar mit dem des lokalen Partners vor Ort verknüpft ist. Jedes Projekt startet mit einer gründlichen Analyse der Ist-Situation aus den unterschiedlichen Blickwinkeln von Geschäftsführung, Marketing, Vertrieb und lokalem Vertriebspartner. Systematisch werden damit Anforderungen, Chancen und erste konkrete Lösungsansätze zur Verbesserung des kooperativen Miteinanders herausgearbeitet. Während des gesamten Local Branding Projektes von der Konzeption bis zur dauerhaften Umsetzung in konkrete Maßnahmen stehen die Local Branding Experts an der Seite Ihrer Kunden.

Formate aus dem Bereich Local Branding Consulting:

  • Local Branding Strategieworkshop: Der erste Schritt auf dem Weg zu Ihrer Local Branding Strategie. Inhalte: Basics Local Branding, Ansätze im eigenen Unternehmen mit Budgetierung.
  • 360° Engpassanalyse: Wo stocken aktuelle gemeinsame Aktivitäten, welche Ansatzpunkte sind wirklich sinnvoll? Mit einer 360° Engpassanalyse nach dem Alchimedus® Prinzip beziehen sie vom ersten Moment ihrer Strategieentwicklung Außendienst, Vertriebspartner und Verantwortliche in der Zentrale ein.
  • Local Branding Lab: Welche Werbemittel und Services brauchen und wollen Ihre Vertriebspartner wirklich? Workshop zur gemeinsamen Entwicklung von Themen (Inhaltliche Ansatzpunkte/Zukunftsthemen/Positionierungsthemen) und Ideen für die Konzeption.

Das Local Branding Consulting Team versteht sich als vorgeschaltete Instanz und Steuerungseinheit der jeweiligen kundenindividuellen Local Branding Strategie aus den folgenden Leistungsbereichen:

Local Branding – Das Magazin

Das Fachmagazin für Local Branding.

Erfahren Sie mehr über uns!

Wir beantworten gerne Ihre Fragen. Sie erreichen uns telefonisch von Montag bis Freitag von 09:00–18:00 Uhr unter 089 21 54 77 914.

Für wen wir arbeiten

Der wichtigste strategische Partner für Marken mit mehrstufigem Vertrieb ist der lokale Vertriebspartner. Nur mit ihm zusammen kann die Marke erfolgreich bestehen. Das richtige kooperative Miteinander ist gerade in Zeiten von Internetshops und großen Handelsfilialisten für Marken existenziell wichtig…weiterlesen