Neues Testimonial für Local Branding

Ab Januar 2018 unterstützt Dieter Schweiger, alias Obststandl Didi, die Local Branding Experts als echte lokale Marke und als außergewöhnliche und humorvolle Persönlichkeit, die viele aus dem Film „'s Leben is a Freid' kennen.

Einerseits ist er mit seinem Obststandl das Gesicht der Local Branding Experts. Zusätzlich wird er mit seiner erfrischenden Art und seiner Ausstrahlung auf gemeinsamen Vorträgen Händler und Handwerker zu mehr Mut und Vertrauen in die Kraft der eigenen Marke inspirieren. Im Interview verrät Didi, was Ihn zur Zusammenarbeit bewogen hat und wo die Reise hingehen soll.


Hallo Didi …

Wie siehst du die Entwicklung zu immer mehr Ketten und Internetshops?
Ich find die Einstellung vieler Menschen nicht mehr in Ordnung. Ich kann mich doch nicht im Fachgeschäft beraten lassen und dann im Internet kaufen. Das ist, wie wir in München sagen: "Leute verarschen". Wenn sich das so weiterentwickelt, geht immer mehr an Menschlichkeit und gutem Miteinander verloren. Und wer hat was davon? Ein paar ganz Große. Und auf der Strecke bleiben wir alle. Übrigens: Von ehemals 350 Obstständen in München auf heute 170 hat's ganze 20 Jahre gedauert.

Warum hast du dich für die Zusammenarbeit mit den Local Branding Experts entschieden?
Die Gespräche mit dem etwas verrückten Local Branding Experten Jürgen Ruckdeschel haben mich begeistert. So ein "Überzeugungstäter" begegnet einem nicht jeden Tag. Ich würde gern mit ihm zusammen die Kräfte vieler kleiner Händler und Handwerker freisetzen. Ich glaube wir können das zusammen richtig gut.

Was glaubst du, den Händlern und Handwerkern mitgeben zu können?
Lebensfreude und Selbstbewusstsein – nur wer gut drauf ist, kann gut verkaufen. Ehrlichkeit leben - das merkt der Kunde gleich. Freundlich und professionell sein – das hat immer einen Platz im Herzen und im Geldbeutel der Kunden.

Was wäre dein größtes Ziel mit den Local Branding Experts?
Möglichst viele Menschen mit meiner Lebensfreude anstecken. Das wäre mein größter Lohn.

Worauf freust du dich am meisten in der Zusammenarbeit?
Erfolg für viele kleine Unternehmen bringen. Mit der Idee Local Branding anstecken und damit immer weiter bekannt werden.

Danke für das Interview.